Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Anke EschenAnke Eschen *1966

Anfang der 90er Jahre hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Schamanismus. Dies hat mich tief berührt und etwas Neues in meinem Leben in Bewegung gesetzt. Ich lernte viel über mich selbst, tiefe und alte Wunden konnten heilen. Freiheit und Begeisterung hielten mehr und mehr Einzug in meinem Leben.
In der Folge habe ich mich mehr mit dem Schamanismus beschäftigt und zwei Ausbildungen dazu absolviert. Dadurch habe ich viel gelernt, über mich, aber auch über das Leben und größere Zusammenhänge.

In der „Regenbogenlehrzeit“ (eine dreieinhalbjährige schamanisch-systemisch-therapeutische Ausbildungsgruppe) konnte ich mein Wissen vertiefen, verschiedene Techniken erlernen und an mir selbst erfahren, wie segensreich es sein kann, auf Menschen und Lehrer zu treffen, die in der Lage sind, ihren Horizont weit offen zu halten.
Und ich erlebe immer wieder staunend, wie durch das Verbinden einzelner Methoden und Techniken so viel mehr entsteht als die Summe des Einzelnen.

In Anbindung an die Kräfte, mit Liebe und Ruhe öffne ich den Raum für das, was Unterstützung oder Heilung sucht.
Eine meiner Qualitäten ist es, genau hin zu schauen, und solange nach dem Weg der Lösung zu suchen, bis er gefunden ist. Liebevoll und sanft unterstütze ich Dich dann darin, deinen Weg zu gehen, in deinem Tempo und auf deine ganz eigene Art.

Hierzu verwende ich folgende Methoden: